D/A/CH: Gratis Versand ab € 40

von Marco Gander April 20, 2015

3. Die schlaflosen Nächte | PaleoToGo.de
Der Paleo-Protein-Snack hat es geschafft, sich richtig in unserem Kopf festzunageln. Energie und Motivation sprudelten gerade zu aus uns heraus, aber auch dutzende schlaflose Nächte waren angesagt.
 
Nach langer Recherche und nochmals etlichen schlaflosen Nächten, kam dann langsam ein erster Durchblick. Der Bio-Metzger und Bio-Bauer half uns dabei wirklich sehr, denn vor Ort bestätigte sich die Motivation für unser Projekt: Die Regionalität und die hervorragende Behandlung der Tiere, sowie die Verarbeitung des Partner-Bio-Betriebs sind in der Tat unbeschreiblich gut – also der perfekte Partner. Und so wurde selbst der Bio-Metzger von unserem Ansporn schnell mitgerissen.
 
Was sollen wir sagen, der Metzgermeister war von der Idee sogar richtig begeistert. Ein junges Team möchte etwas Neues auf die Beine stellen – nicht nur das, sondern auch zu einem gesunden Lebensstil anregen und das alles aus der Region - ein Heimspiel! :-)

Wir mussten natürlich genau aufklären, warum wir in unserem Produkt kein Zucker, keine Emulgatoren, Hefe und andere unnötige Zusätze haben wollten – aber die Überzeugungsarbeit trug sehr schnell Früchte.

Unsere Gesellschaft ist tagtäglich mit Zusatzstoffen und Konservierungsmitteln konfrontiert. Klar, wir leben in einem Zeitalter, in dem die Nahrung nicht knapp ist und nicht gejagt werden muss. Wir essen um zu genießen, geschmackliche Abenteuer zu erleben. Und das alles haben wir im Übermaß - in den verschiedensten Variationen und Geschmacksrichtungen. Doch wo bleiben die Basics? Brauchen wir wirklich alles, was wir essen können?
Je mehr wir uns damit befassen, desto mehr Begeisterung, Freude und Ehrgeiz macht sich breit. Bisher haben wir keinen Menschen getroffen, der auch nur ansatzweise Kritik an einem regionalen Produkt ohne Zusatzstoffe hatte - wir fühlen uns von Grund auf bestätigt. Wir tun das richtige. Wir möchten Bewusstsein schaffen. Mit euch. Für uns alle.

 

Trotzdem war das alles noch immer Neuland, sowohl für uns, als auch für unsere Partner - eine Verschmelzung stand bevor: BEEF-KNOW-HOW MEETS PALEO!

 

 

© HighwayStarz/Bigstock.com



Kostenlose Leseprobe (6 Rezepte)


Marco Gander
Marco Gander

Sarah und Marco sind Paleo-Blogger auf paleotogo.at. Gesunde und ausgewogene Ernährung ist für die beiden ein essenzieller Begleiter. Seit 2013 haben sie sich völlig dem paläolithischen Lifestyle verschrieben. Sie sehen gesunde Ernährung und Bewegung durch Sport als ein Konstrukt, bei dem das eine ohne das andere nicht sein kann.


Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.