D/A/CH: Gratis Versand ab € 40

von Sarah Blum Mai 15, 2017

Schokoladencreme | PaleoToGo.de
Schokoladencreme, die so cremig ist, dass sie auf der Zunge vergeht und einfach unglaublich verführerisch schmeckt. So wünscht man sich doch eine Schokoladencreme, oder nicht?! Glück gehabt, denn genauso präsentiert sich unsere neueste süße Versuchung. Blitzschnell und mit nur wenigen Zutaten zubereitet, ist diese Schokoladencreme ideal als besonderer süßer Biss nach dem Essen, oder einfach mal so, wenn wir unserer Seele wieder mal etwas Gutes tun möchten. ;-)
Auch diejenigen, die nicht die größten Fans von Kakao sind, sollten diese Variante unbedingt probieren, denn wir haben hier einen Teil des Kakaopulver durch Carobpulver ersetzt, das dem Ganzen einen süßlich-karmellartigen Geschmack verleiht und somit etwas weniger bitter schmeckt.
Noch nie was von Carobpulver gehört? Carob wird aus den getrockneten Früchten des Johannisbrotbaums gewonnen und kann überall dort verwendet werden, wo üblicherweise Kakao verarbeitet wird. Schmeckt von Natur aus etwas süßlicher und ist deshalb auch ideal für Kinder. Ins morgendliche Müsli, oder Shake gemixt sorgt das Carobpulver für etwas Abwechslung. Lasst euch überraschen!

Zutaten für 4 Portionen

2 Avocados
2 Bananen
2 EL Honig
2 EL Bio Kakaopulver
2 EL Bio Carobpulver  
70 ml Mandel-/oder Kokosmilch
optional: 1 EL Nussmus
Topping: 1/2 Mango, Kokosflocken

Schokoladencreme oben | PaleoToGo.de

Zubereitung

1. Avoados und Bananen in kleine Stücke schneiden und in eine große Rührschüssel geben.

2.
Die restlichen Zutaten hinzufügen und mit einem Pürierstab alles gut mixen, bis eine cremige Konsistenz entsteht.

3.
Die Schokoladencreme in kleine Gläser/Schalen anrichten und für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank geben.

4.
Für das Topping die Mango schälen, in kleine Würfel schneiden und über die Schokoladencreme geben. Mit ein paar Kokosflocken bestreuen.

Aktive Zeit: 10 Minuten
Passive Kochzeit: 60 Minuten
Kalorien: 280 kcal (für 1 Portion)

Fazit: Soulfood à la Paleo - Schokoladencreme zum Dahinschmelzen...

Verführung pur - eine Schokoladencreme vom Allerfeinsten, die durch Geschmack und Konsistenz punktet und der Seele einfach nur gut tut. :-)


Schokoladencreme von

Mai 15, 2017


Kostenlose Leseprobe (6 Rezepte)


Sarah Blum
Sarah Blum

Sarah und Marco sind Paleo-Blogger auf paleotogo.at. Gesunde und ausgewogene Ernährung war für die beiden schon immer essenzieller Begleiter. Seit 2013 haben sie sich völlig dem paläolithischen Lifestyle verschrieben. Sie sehen gesunde Ernährung und Bewegung durch Sport als ein Konstrukt bei dem das eine ohne das andere nicht sein kann.



Vollständigen Artikel anzeigen

Erdbeerkuchen ohne Backen
Erdbeerkuchen ohne Backen

von Sarah Blum Mai 25, 2017

Vollständigen Artikel anzeigen
Gummibärchen selber machen
Gummibärchen selber machen

von Sarah Blum April 24, 2017

Vollständigen Artikel anzeigen
Maroni Muffins
Maroni Muffins

von Sarah Blum April 03, 2017

Vollständigen Artikel anzeigen

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.

Deine Willkommens-Geschenke

Profitiere jetzt von unserem Newsletter und erhalte exklusive Willkommens-Geschenke: