D/A/CH: Gratis Versand ab € 35

von Sarah Blum Februar 20, 2018

Schoko-Kirsch Brownies | PaleoToGo.de
Schoko-Kirsch Brownies mit gaaaanz viel dunkler Schokolade - klingt doch verführerisch, oder etwa nicht?! Super saftig und unglaublich lecker - mit diesen Brownies verzaubert ihr jeden Schoko-Liebhaber. Durch die pürierten Kirschen erhalten die Brownies eine angenehme, fruchtige Süße und verlieren so den etwas bitteren Geschmack der dunklen Schokolade. Für alle "Brownie-Liebhaber" haben wir natürlich noch mehr Inspirationen auf Lager. Hanfsamen Brownies- ein Superfood in leckeren Brownies verpackt, was will man mehr? Super saftig und lecker können sich auch unsere Süßkartoffel Brownies sehen lassen. Lasst uns doch wissen, welches euer Lieblings-Brownie Rezept ist?!

Zutaten für ca. 20 Brownies

200 g dunkle Schokolade (mindestens 80%)
50 g Ahornsirup
300 g Sauerkirschen (Glas)
4 Eier
150 g gemahlene Walnüsse
2 EL Kakaopulver
1 ½ TL Backpulver
80 g Walnüsse
1 TL Vanillepulver

Schoko-Kirsch Brownies oben | PaleoToGo.de

Zubereitung

1. Backofen auf 170 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

2.
Schokolade schmelzen (über einem heißen Wasserbad) und anschließend etwas auskühlen lassen. In der Zwischenzeit 200 g Sauerkirschen (ohne Saft) mit dem Mixer pürieren.

3.
In einer Schüssel die Eier mit einem Handmixer schaumig rühren.
Ahornsirup, geschmolzene Schokolade und Kirschpüree langsam hintereinander hinzufügen und alles miteinander mixen. Anschließend die trockenen Zutaten (Gemahlene Walnüsse, Kakaopulver, Backpulver und Vanillepulver) hinzufügen und verrühren.

4.
In einer Schüssel das Eiweiß sehr steif schlagen. Anschließend zusammen mit den gehackten Walnüssen vorsichtig unter den Teig heben.

5.
Den Teig in eine gefettete (mit etwas Kokosöl) Springform (rund, oder eckig - ca. 26 cm) geben und für 25 Minuten backen.

Aktive Zeit: 20 Minuten
Passive Kochzeit: 25 Minuten
Kalorien: 175 kcal (für 1 Brownie)


FAZIT: Ein MUSS für alle Schokoliebhaber: Schoko-Kirsch-Brwonies zum Dahinschmelzen!

Super saftig und schokoladig - so wie ein Brownie eben sein muss! Die Kirschen zaubern zusätzlich eine natürliche Süße - einfach zum Anbeißen.


Schoko-Kirsch Brownies von

Februar 14, 2018



Sarah Blum
Sarah Blum

Sarah und Marco sind Paleo-Blogger auf paleotogo.at. Gesunde und ausgewogene Ernährung war für die beiden schon immer essenzieller Begleiter. Seit 2013 haben sie sich völlig dem paläolithischen Lifestyle verschrieben. Sie sehen gesunde Ernährung und Bewegung durch Sport als ein Konstrukt bei dem das eine ohne das andere nicht sein kann.



Vollständigen Artikel anzeigen

Beeren-Aprikosen Crumble
Beeren-Aprikosen Crumble

von Sarah Blum Juli 22, 2018

Vollständigen Artikel anzeigen
Fruchteis selber machen
Fruchteis selber machen

von Sarah Blum Juni 25, 2018

Vollständigen Artikel anzeigen
Low Carb Heidelbeerkuchen
Low Carb Heidelbeerkuchen

von Sarah Blum Mai 05, 2018

Vollständigen Artikel anzeigen

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.

Deine Willkommens-Geschenke

Profitiere jetzt von unserem Newsletter und erhalte exklusive Willkommens-Geschenke: