D/A/CH: Gratis Versand ab € 40

von Sarah Blum Mai 25, 2017

Erdbeerkuchen ohne Backen | PaleoToGo.de
Auf der Suche nach einer besonderen Torte? Dieser Erdbeerbuchen gibt nicht nur optisch was her, sondern ist auch noch unglaublich köstlich! Und das Ganze klappt auch noch ohne Backen - ein "Rohkost" Erdbeerkuchen, komplett clean - ohne Zucker & Co, dafür aber mit einer ordentlichen Portion von der wahrscheinlich beliebtesten Sommerbeere - frische, süße Erdbeeren. Ein wahrer Sommertraum. Oder was meint ihr?! Wir jedenfalls lieben es in der warmen Sonne einen gekühlten, frischen & gesunden Kuchen zu schlemmen, von dem man auch gerne ein zweites Stückchen verdrücken darf.
Dieser Kuchen ist ein echter Hingucker und bietet sich auch optimal als Geburtstagskuchen-Überraschung an. Verziert mit ein paar hübschen essbaren Blüten (Rosenblätter, oder Gänseblümchen vom Garten) ein wirklich besonderes Geschenk.
Noch Erdbeeren übrig? Perfekt, dann probiert doch gleich noch unsere weiteren Erdbeer-Kreationen: Erdbeere Rhabarber Kompott, oder für etwas mehr Erfrischung unsere herrlich leckere Eiskreation: Erdbeer Bananen Eis, das natürlich auch optimal als Vorrat zubereitet werden kann!
Na dann, lasst euch verzaubern von der süßen, roten Beere...

Zutaten für 1 Kuchenform 26 cm (ergibt ca. 16 Stücke)

50 g Pistazien (ungesalzen)
50 g Cashewkerne
100 g Mandeln
150 g Medjool Datteln
700 g frische Erdbeeren
150 g Bio Kokosmus
1 EL Bio Kokosöl
Zeste von 1 Bio Zitrone
Saft von 1/2 Bio Zitrone
2 EL Ahornsirup
2 EL Gelatine von grasgefütterten Rindern
Garnitur: Kokosflocken, essbare Blüten, Erdbeeren...

Erdbeerkuchen ohne Backen oben | PaleoToGo.de

Zubereitung

1. Pistazien schälen und zusammen mit den Cashewkerne und Mandeln in einer Küchenmaschine zerkleinern. (Muss nicht fein gemahlen sein - es dürfen ruhig kleinere Stücke dabei sein).
Datteln mit einer Gabel zerdrücken. Gegebenenfalls die Datteln in etwas Wasser einweichen und dann schneiden/zerdrücken und zu den gehackten Nüssen/Mandeln geben und alles zusammen mixen, bis eine etwas klebrige Masse entsteht.

2.
Die Masse auf den Boden der Kuchenform geben, gleichmäßig verteilen und mit den Fingern den Teig fest andrücken. Anschließend in den Kühlschrank geben.

3.
In der Zwischenzeit für die Erdbeercreme die Erdbeeren waschen und mit dem Pürierstab mixen. Zitronensaft-/Schale und Ahornsirup hinzufügen.
In einem kleinen Topf das Kokosmus mit dem Koksöl auf niedriger Hitze erwärmen, bis alles verflüssigt und gut miteinander vermengt ist.

4.
Die Kokosmasse zu dem Erdbeerpüree hinzufügen und vermengen. Gelatine hinzufügen und alles sehr gut mit dem Pürierstab mixen. (Wichtig, dass die Gelatine gleichmäßig in der Masse verteilt ist).

5.
Die Masse auf dem Kuchenboden verteilen und glatt streichen. Am Besten über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen. Ansonsten mindestens 4-5 Stunden und immer wieder mal nachschauen, ob die Masse fest geworden ist.
Vorsichtig den Kuchenring entfernen und nach Belieben garnieren. Hier könnt ihr euch auch gerne etwas austoben... ;-)

Aktive Zeit: 25 Minuten
Passive Kochzeit: mind. 5 Stunden
Kalorien: 190 kcal (für 1 Stück)

Fazit: Ein wahrer Sommertraum: Erdbeerkuchen ohne Backen - erfrischend, schnell zubereitet & super köstlich!

"Rohkost" Erdbeerkuchen, komplett clean - ohne Zucker & Co. Da bleibt die Küche doch gerne mal kalt, oder?!


Erdbeerkuchen ohne Backen von

Mai 25, 2017


Kostenlose Leseprobe (6 Rezepte)


Sarah Blum
Sarah Blum

Sarah und Marco sind Paleo-Blogger auf paleotogo.at. Gesunde und ausgewogene Ernährung war für die beiden schon immer essenzieller Begleiter. Seit 2013 haben sie sich völlig dem paläolithischen Lifestyle verschrieben. Sie sehen gesunde Ernährung und Bewegung durch Sport als ein Konstrukt bei dem das eine ohne das andere nicht sein kann.



Vollständigen Artikel anzeigen

Schokoladencreme
Schokoladencreme

von Sarah Blum Mai 15, 2017

Vollständigen Artikel anzeigen
Gummibärchen selber machen
Gummibärchen selber machen

von Sarah Blum April 24, 2017

Vollständigen Artikel anzeigen
Maroni Muffins
Maroni Muffins

von Sarah Blum April 03, 2017

Vollständigen Artikel anzeigen

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.

Deine Willkommens-Geschenke

Profitiere jetzt von unserem Newsletter und erhalte exklusive Willkommens-Geschenke: