D/A/CH: Gratis Versand ab € 40

von Sarah Blum Juni 26, 2015 1 Kommentar

Chia Samen Pudding | PaleoToGo.de
Der Chia Samen Pudding ist in der Paleo-Szene schon ein richtiger Geheimtipp. Das Superfood glänzt mit dem optimalen Omega 3/6 Fettsäuren Verhältnis (3:1) und liefert dir alle 8 essenziellen Aminosäuren - somit eine tolle Proteinquelle für Kraftsportler. Da die Samen sehr neutral schmecken, sind der Vielfalt für Geschmacksvariationen keine Grenzen gesetzt - hier haben wir uns für Vanille entschieden. Dieser Chia Samen Pudding geht auch super mit unserem Mandelmilch Müsli (nur eben ohne Mandelmilch :-)).

Zutaten für 1 Person

250 ml Mandelmilch (so kannst du deine Mandelmilch selber machen)
2 1/2 EL Ahornsirup
1/2 TL Vanillepulver
Topping: Obst, Nüsse, Kokoschips,…

Zubereitung

1. Alle Zutaten (bis auf das Topping) in den ersten 10 Minuten gut in die Mandelmilch einrühren. So verhindert ihr, dass sich während dem Kühlen Klumpen bilden und sich ein Teil der Mandelmilch später über dem Pudding absetzt.
2. Für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen und quellen lassen. Je nach Geschmack mit Obst, Nüssen,… garnieren und kühl genießen.

Dauer: 10 Minuten (Vorbereitungszeit)
Kalorien:  200 kcal
Eiweiß:9 g

 

Chia Samen Pudding von
Juni 26, 2015

 



Kostenlose Leseprobe (6 Rezepte)


Sarah Blum
Sarah Blum

Sarah und Marco sind Paleo-Blogger auf paleotogo.at. Gesunde und ausgewogene Ernährung war für die beiden schon immer essenzieller Begleiter. Seit 2013 haben sie sich völlig dem paläolithischen Lifestyle verschrieben. Sie sehen gesunde Ernährung und Bewegung durch Sport als ein Konstrukt bei dem das eine ohne das andere nicht sein kann.



Vollständigen Artikel anzeigen

Erdbeerkuchen ohne Backen
Erdbeerkuchen ohne Backen

von Sarah Blum Mai 25, 2017

Vollständigen Artikel anzeigen
Schokoladencreme
Schokoladencreme

von Sarah Blum Mai 15, 2017

Vollständigen Artikel anzeigen
Gummibärchen selber machen
Gummibärchen selber machen

von Sarah Blum April 24, 2017

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Antwort

bernd
bernd

November 14, 2015

chia samen sind wirklich ein geheimtipp, habe schon vor vielen jahren chiasamen bei 24stundenläufen zu mir genommen, als es die samen in österreich nicht in geschäften zu kaufen gab und ich die chiasamen über einen österreichischen schamanen beziehen mußte.

lg

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.

Deine Willkommens-Geschenke

Profitiere jetzt von unserem Newsletter und erhalte exklusive Willkommens-Geschenke: