D/A/CH: Gratis Versand ab € 40

von Marco Gander Mai 12, 2015 1 Kommentar

Spinatsalat mit Beef | PaleoToGo.de
Wir können einfach nicht genug davon bekommen: leckere Salate mit gutem Fleisch sind DER sommerliche Begleiter schlechthin. Das Beef versorgt euch mit Proteinen von hoher biologischer Wertigkeit. Der Spinat deckt euren Tagesbedarf an Beta-Carotin und Vitamin K, sowie einen großen Teil der benötigten Ballaststoffe - Gutes kann doch so gesund sein :-)

Zutaten für 2 Personen

1 gelbe Paprika
4 Feigen
1 Orange
1 Handvoll Walnüsse
2 Frühlingszwiebeln
3 Stangensellerie
Babyspinat, Rucola
2 Rindsschnitzel à 150g
Salz, Pfeffer, Chili

Dressing
Saft und abgeriebene Schale von 1 Bio-Orange
2 EL Apfelessig
1 EL Olivenöl
1 EL Wasser
1 TL Dijon-Senf
1-2 TL Honig
Schnittlauch, gehackt
Salz, Pfeffer

Zubereitung

1. Für den Salat Paprika, Orange, Feigen, Stangensellerie und Frühlingszwiebeln klein schneiden und die Walnüsse grob hacken. Den Salat waschen.
2. Für das Dressing alle Zutaten miteinander vermengen und mit dem Salat mischen.
3. Das Rindfleisch säubern. Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Rindsschnitzel dazugeben und bei hoher Hitze von beiden Seiten kurz scharf anbraten. Hitze reduzieren und für ca. 3-4 min pro Seite weiterbraten. Mit Salz, Pfeffer und Chili würzen.
4. Salat anrichten. Die Rindsschnitzel in Streifen schneiden, auf dem Salat verteilen und mit etwas Schnittlauch garnieren.

Dauer: 20 Minuten
Kalorien: 500 kcal
Protein:36g

 

Beef-Spinat Salat von
Mai 12, 2015

 



Kostenlose Leseprobe (6 Rezepte)


Marco Gander
Marco Gander

Sarah und Marco sind Paleo-Blogger auf paleotogo.at. Gesunde und ausgewogene Ernährung ist für die beiden ein essenzieller Begleiter. Seit 2013 haben sie sich völlig dem paläolithischen Lifestyle verschrieben. Sie sehen gesunde Ernährung und Bewegung durch Sport als ein Konstrukt, bei dem das eine ohne das andere nicht sein kann.


1 Antwort

Pawel
Pawel

Mai 15, 2015

Hallo Marco,

vielen Dank für das Rezept.

Das Rezept gefällt mir und sieht lecker aus, ich habe einige Zutaten zu meiner Einkaufsliste für morgen hinzugefügt.

Viele Grüße,

Pawel von superhumanoid.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.

Deine Willkommens-Geschenke

Profitiere jetzt von unserem Newsletter und erhalte exklusive Willkommens-Geschenke: