D/A/CH: Gratis Versand ab € 35

von Sarah Blum Juni 20, 2018

Kurkuma Latte | PaleoToGo.de
Eine wahre Farb-Explosion - Kurkuma Latte macht einfach gute Laune! Und nicht nur das, Kurkuma Latte ist DER ideale Start in den Tag. Denn Kurkuma steckt voller Nährstoffe und Antioxidantien, die den Körper bei der Entgiftung unterstützen und die Verdauung anregen. Was fehlt da noch zum einem perfekten Frühstück?! Kurkuma Latte, oder auch "Goldene Milch" genannt, punktet zudem mit einer angenehmen Schärfe und wärmt den Körper von innen. Für uns ist Kurkuma, ob frisch, oder gemahlen, jedenfalls zu einem festen Bestandteil in unserer Paleo Küche geworden. Lässt sich so gut wie überall untermischen :-) Für etwas Abwechslung auf dem Frühstückstisch müsst ihr auf alle Fälle unser Kurkuma Porridge ausprobieren - schmeckt genauso lecker!

Zutaten für ca. 2 Gläser Kurkuma Latte

500 ml Mandelmilch
1 cm frischer Ingwer, oder 1/2 TL gemahlen
1 TL Kurkuma gemahlen
½ TL Zimt gemahlen
1 Prise Pfeffer
1 Kardamon-Kapsel (optional)
1 TL Kokosöl
1 Prise Nelken gemahlen
optional: 1 TL Honig, oder Ahornsirup zum Süßen

Kurkuma Latte oben | PaleoToGo.de

Zubereitung

1. Mandelmilch in einen kleinen Topf geben. Die restlichen Zutaten hinzufügen und auf mittlerer Hitze erwärmen. Ca. 4 Minuten leicht köcheln lassen.

2.
Je nach Geschmack mit etwas Ahornsirup, oder Honig süßen. Gegebenenfalls bei Verwendung von frischem Ingwer, das Stück entfernen. Für etwas Schaum alles kurz mit dem Stabmixer aufschäumen.

3.
In 2 Tassen, oder Gläser anrichten und genießen.

Aktive Zeit: 5 Minuten
Passive Kochzeit: 5 Minuten
Kalorien: 150 kcal (für 1 Glas)


FAZIT: Kurkuma Latte - DER perfekte Start in den Tag!

Farbenfroh - so präsentiert sich das Trend-Getränk. Eine echt gute Alternative zum morgendlichen Kaffee. Wärmt angenehm und schmeckt einfach super!


Kurkuma Latte von

Juni 20, 2018



Sarah Blum
Sarah Blum

Sarah und Marco sind Paleo-Blogger auf paleotogo.at. Gesunde und ausgewogene Ernährung war für die beiden schon immer essenzieller Begleiter. Seit 2013 haben sie sich völlig dem paläolithischen Lifestyle verschrieben. Sie sehen gesunde Ernährung und Bewegung durch Sport als ein Konstrukt bei dem das eine ohne das andere nicht sein kann.


Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.

Deine Willkommens-Geschenke

Profitiere jetzt von unserem Newsletter und erhalte exklusive Willkommens-Geschenke: