D/A/CH: Gratis Versand ab € 35

von Sarah Blum Juni 15, 2019

Flohsamen Müsli mit Kakao | PaleoToGo.de
Keine Zeit für's Frühstück? Wer morgens früh in den Tag startet, kennt das vielleicht. Mal ehrlich, wer bleibt morgens denn nicht gerne ein paar Minuten länger liegen?! Aber leider bleibt dann oft das Frühstück auf der Strecke und der Hunger meldet sich ein paar Stunden später.
Mit diesem schnell zubereitetem Flohsamen Müsli, gibt es ab sofort keine Ausrede mehr. Lässt sich ganz einfach abends vor dem Schlafen gehen in 5 Minuten anrühren. Morgens aus dem Kühlschrank nehmen, oder ansonsten einpacken und auf der Arbeit, oder unterwegs genießen.

Mit diesem Müsli seid ihr mit ausreichend Energie für den ganzen Vormittag versorgt. Zusätzlich haben die Flohsamen einen hohen Anteil an pflanzlichen Ballaststoffen, die einen anregenden Effekt auf den Darm und somit unterstützend für eine gesunde Verdauung wirken. Wichtig ist, genügend Flüssigkeit (Tee oder Wasser) zu trinken, da die Schalen die Flüssigkeit im Darm binden und somit zusätzlich Flüssigkeit zugeführt werden muss.
Dieses Flohsamen Müsli erfüllt also alles, was man für einen guten Start in den Tag benötigt. Lässt sich auch wunderbar durch andere Samen/Kerne/Nüsse abändern und als kleine Anregung, haben wir gleich noch eine zweite Variante des Flohsamen Müslis für euch ausprobiert Heidelbeer Müsli mit Flohsamen.
Lasst uns wissen, welche Kombi euch am Besten schmeckt. Wir sind gespannt!

Zutaten für 2 Portionen Flohsamen Müsli

2 gehäufte EL Flohsamenschalen (10 g)
4 EL glutenfreie Haferflocken
2 EL Leinsamen (geschrotet)
2 TL Kakaopulver
1-2 EL Ahornsirup, oder Honig
1 TL Vanillepulver, oder Zimt
ca. 350 ml Mandel-/oder Hafermilch
optional: 1 Banane, oder Obst nach Belieben

Flohsamen Müsli mit Kakao oben | PaleoToGo.de

Zubereitung

1. Alle Zutaten in einem verschließbarem Gefäß mischen und für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank geben, bis das Müsli etwas "angedickt" ist. Geht natürlich auch über Nacht.

2.
Ja nach Lust und Laune mit beliebigem Obst (zum Beispiel einer Banane) garnieren und genießen.

Aktive Zeit: 5 Minuten
Passive Kochzeit: 60 Minuten
Kalorien: 280 kcal (1 Portion Müsli)


FAZIT: Flohsamen Müsli mit Kakao - DAS Power Frühstück schlechthin!

Wer trotz wenig Zeit nicht aufs Frühstück verzichten möchte, liegt mit diesem leckeren Flohsamen Müsli genau richtig.


Flohsamen Müsli mit Kakao von

Mai 05, 2019



Sarah Blum
Sarah Blum

Sarah und Marco sind Paleo-Blogger auf paleotogo.at. Gesunde und ausgewogene Ernährung war für die beiden schon immer essenzieller Begleiter. Seit 2013 haben sie sich völlig dem paläolithischen Lifestyle verschrieben. Sie sehen gesunde Ernährung und Bewegung durch Sport als ein Konstrukt bei dem das eine ohne das andere nicht sein kann.



Vollständigen Artikel anzeigen

Heidelbeer Müsli mit Flohsamen
Heidelbeer Müsli mit Flohsamen

von Sarah Blum Juni 15, 2019

Vollständigen Artikel anzeigen
Müsli selber machen
Müsli selber machen

von Sarah Blum April 01, 2019

Vollständigen Artikel anzeigen
Kürbis-Dattel Brot
Kürbis-Dattel Brot

von Sarah Blum November 21, 2018

Vollständigen Artikel anzeigen

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.

Deine Willkommens-Geschenke

Profitiere jetzt von unserem Newsletter und erhalte exklusive Willkommens-Geschenke: