D/A/CH: Gratis Versand ab € 40

von Sarah Blum September 13, 2017

Bircher Müsli | PaleoToGo.de
Keine Zeit für ein aufwendiges Frühstück? Mal ehrlich, wer möchte schon morgens unnötig Zeit in der Küche mit schnippeln verbringen?! Wir jedenfalls nicht! Und damit es bei euch in Zukunft in der Früh auch ganz schnell mit dem Paleo Frühstück geht, verraten wir euch hier ein absolutes Highlight - Bircher Müsli à la Paleo. Ein echter Frühstücks-Klassiker, den wir einfach mal ein bisschen umgewandelt haben. Weg mit den Haferflocken, her mit gesunden Samen und Kernen. Das Ganze gemixt mit etwas Mandelmilch (die ihr übrigens auch ganz einfach selber machen könnt) und einem Apfel - et voilà: ein leckeres Frühstück, das sich praktischerweise über Nacht im Kühlschrank zu einem Müsli verwandelt. :-) Und das wirklich Tolle an diesem Rezept ist, es wird ganz bestimmt NIE langweilig. Denn es gibt unzählig viele geniale Kombinationen von Früchten, Gewürzen, etc., die ihr bei diesem Müsli ausprobieren könnt. Wie wär's zum Beispiel mal mit Banane, Heidelbeeren & Zimt?

Zutaten für ca. 2 Portionen

4 EL Leinsamen geschrotet
2 EL Kokosflocken
2 EL Sonnenblumenkerne
2 EL Chia-Samen
2 EL Rosinen
250 ml Mandelmilch
1 Apfel
Saft von 1/2 Zitrone
1 EL Honig
optional: 1 EL Haselnüsse

Bircher Müsli oben | PaleoToGo.de

Zubereitung

1. Leinsamen, Kokosflocken, Sonnenblumenkerne, Chia-Samen und Rosinen mit der Mandelmilch in einem verschließbarem Gefäß vermischen und am Besten über Nacht in den Kühlschrank geben. Ansonsten für ca. 3-4 Stunden in den Kühlschrank geben, bis die Masse etwas "angedickt" ist.

2.
Den Apfel grob raspeln und unter das Müsli mischen. Mit etwas Zitronensaft und Honig abschmecken. Je nach Geschmack als Topping ein paar gehackte Haselnüsse drüber streuen.

Aktive Zeit: 10 Minuten
Passive Kochzeit: 4 Stunden
Kalorien: 290 kcal (für 1 Portion)


FAZIT: Bircher Müsli à la Paleo - der Frühstücksklassiker mal anders!

Zeitsparend, unglaublich lecker und sehr vielseitig - so präsentiert sich unser Bircher Müsli - natürlich ohne Milch und Haferflocken!


Bircher Müsli von

September 13, 2017


Kostenlose Leseprobe (6 Rezepte)


Sarah Blum
Sarah Blum

Sarah und Marco sind Paleo-Blogger auf paleotogo.at. Gesunde und ausgewogene Ernährung war für die beiden schon immer essenzieller Begleiter. Seit 2013 haben sie sich völlig dem paläolithischen Lifestyle verschrieben. Sie sehen gesunde Ernährung und Bewegung durch Sport als ein Konstrukt bei dem das eine ohne das andere nicht sein kann.


Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.

Deine Willkommens-Geschenke

Profitiere jetzt von unserem Newsletter und erhalte exklusive Willkommens-Geschenke: