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von Marco Gander April 03, 2015

Eiweiß Pfannkuchen mit Heidelbeeren | PaleoToGo.de
Diese Pfannkuchen eignen sich hervorragend für einen guten Start in den Tag, vor allem an Wochenenden. Durch die Zugabe von Eiern, ist der Eiweißgehalt auch gesichert - also Herd einschalten und sofort loslegen!

Zutaten für 6 kleine Pfannkuchen (1 Person)

2 reife(!) Bananen
3 Eier
2 EL Bio Kokosmehl
Optional: 1 TL Zimt
1/2 TL Natrium oder Weinstein-Backpulver
Heidelbeeren (Handvoll)
Bio Kokosöl zum Braten

Zubereitung

1. Die Bananen zu Mus drücken und anschließend alle Zutaten (außer den Eiern) beimischen.
2. Die Eier dazugeben und gut miteinander vermischen.
3. Etwas Kokosöl in die Pfanne und auf niedriger bis mittlerer Stufe anheizen - nicht zu hoch, damit der Teig nicht anbrennt!
4. Teig in die Pfanne geben (ca. 1 cm dick) und gleich Heidelbeeren dazugeben.
5. Pfannkuchen erst wenden, wenn dies sicher möglich ist und nichts mehr anklebt (daher die niedrige Hitze). Der erste Pfannkuchen dauert erfahrungsgemäß ein wenig länger - viel Freude damit!

Dauer: 20 Minuten
Kalorien:  490 kcal
Eiweiß: 23g

Eiweiß Pfannkuchen mit Heidelbeeren von
April 03, 2015


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Marco Gander
Marco Gander

Sarah und Marco sind Paleo-Blogger auf paleotogo.at. Gesunde und ausgewogene Ernährung ist für die beiden ein essenzieller Begleiter. Seit 2013 haben sie sich völlig dem paläolithischen Lifestyle verschrieben. Sie sehen gesunde Ernährung und Bewegung durch Sport als ein Konstrukt, bei dem das eine ohne das andere nicht sein kann.


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