D/A/CH: Gratis Versand ab € 40

von Marco Gander April 04, 2016 2 Kommentare

Bananen-Chia Smoothie | PaleoToGo.de
Chia – DIE „Trend-Samen“ und DAS Superfood schlechthin, die sich gerade im letzten Jahr einen wahren Namen in der Foodszene gemacht haben. Gerade weil die kleinen Wundersamen total geschmacksneutral sind, lassen sie sich so vielseitig in der Küche einsetzen. Probier’s doch wie wir einmal als cremig-süßen Smoothie mit Banane. Super lecker als süßen Snack zwischendurch, oder als schnelle Frühstücksvariante.

Zutaten

1 ½ Bananen
200 ml Mandelmilch
30g Chia Samen
1 TL Vanillepulver

Zubereitung

1. Alle Zutaten im Mixer zu einem cremigen Smoothie verarbeiten.

Dauer:  5 Minuten (Vorbereitungszeit)
Kalorien:  178 kcal (für 1 Portion)

UNSER TIPP: Bananen-Chia Smoothie im Nu zu einem super gesunden Superfood-Dessert verwandeln!

Da Chia Samen aufquellen, kann aus dem Bananen-Chia Smoothie – mit etwas Geduld –auch ein herrlich leckeres Superfood-Dessert gezaubert werden. Zusätzlich zum Grundrezept 1 EL Chia Samen dazu geben – Smoothie in kleine Gläschen abfüllen und ab damit in den Kühlschrank für ca. 1 Stunde. Mit ein paar Bananenscheiben und Kakaopulver garnieren und fertig ist ein toller Nachtisch zum Löffeln!

Bananen-Chia Smoothie von
April 4, 2016


Kostenlose Leseprobe (6 Rezepte)


Marco Gander
Marco Gander

Sarah und Marco sind Paleo-Blogger auf paleotogo.at. Gesunde und ausgewogene Ernährung ist für die beiden ein essenzieller Begleiter. Seit 2013 haben sie sich völlig dem paläolithischen Lifestyle verschrieben. Sie sehen gesunde Ernährung und Bewegung durch Sport als ein Konstrukt, bei dem das eine ohne das andere nicht sein kann.


2 Antworten

Mili
Mili

Februar 21, 2017

Was für Vanillepulver wird da genau verwendet?

Marius
Marius

Januar 07, 2017

Hallo, habe eine Frage: sind die Eier roh in Chia-smoothie-mit-banane?
Danke
Gruß

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.